Qualitätslabel

Der FC Gams wurde am 3. Februar 2011 erstmals mit dem Qualitätslabel “Sport-verein-t” ausgezeichnet. Mit Freude dürfen wir verkünden, dass die Gültigkeit dieses Qualitätslabels im Februar 2014 um weitere 3 Jahre verlängert wurde. Der FC Gams bedankt sich bei allen Mitgliedern ganz herzlich für die geleistete Arbeit.

Träger des Labels „Sport-verein-t“ übernehmen Verantwortung

Unsere Vorstandsmitglieder Christoph Dürr, Jenny Lenherr und Bettina Reichmuth trafen sich auf Einladung der IG St. Galler Sportverbände am 25. November 2015 in Buchs mit anderen Verantwortlichen aus Sportclubs, welche das IG-Qualitäts-Label „Sport-verein-t“ tragen. Sie liessen sich über den aktuellen Stand wie die Umsetzung von „Sport-verein-t“ informieren und bildeten sich zum Kernthema „Krisenmanagement“ weiter.

„Sport-verein-t“ stiftet Nutzen

Der Präsident Jury/Kommission „Sport-verein-t“ Bruno Schöb informierte über den aktuellen Stand von „Sport-verein-t“. Dieses national einmalige Pionierangebot der IGSGSV hat sich seit seiner Lancierung im Jahre 2006 enorm entwickelt. Gleichzeitig erinnerte er die über 210 Vertreter/-innen aus rund 120 Label-Trägern an den Sinn und Zweck von „Sport-verein-t“ und vermittelte ihnen konkrete Tipps für die praxisbezogene Implementierung der fünf Kernthemen in den Vereinsalltag. Erneut wurde klar: bei einer seriösen Umsetzung dürfen alle profitieren – sowohl die jeweilige Sportorganisationen wie auch unsere ganze Gesellschaft.

sportv_im

Comments are closed