Johannes Vogel tritt als FIFA-Linienrichter zurück

Johannes Vogel tritt als FIFA-Linienrichter zurück

Am vergangenen Samstag, 18. November 2017, absolvierte Johannes Vogel seinen letzten Einsatz als Schiedsrichter-Assistent. Zur Unterstützung in diesem letzten Spiel reiste eine Delegation von rund 15 Mitgliedern und Freunden des FC Gams nach Winterthur, um Johannes Vogel im Spiel Winterthur – Wil zu unterstützen.

Johannes Vogel begann bereits vor 20 Jahren, für den FC Gams als Schiedsrichter tätig zu sein. Durch sein Talent konnte er in der Folge rasch aufsteigen, bis er vor wenigen Jahren zum FIFA-Schiedsrichter-Assistenten des Schweizerischen Fussballverbandes befördert wurde. In der Folge hatte er nicht nur bei vielen Spielen in der Schweizerischen Super- und Challenge-League die Fahne an der Seitenlinie in der Hand, sondern auch bei diversen internationalen Spielen und Wettbewerben.

Johannes Vogel hat nun seinen Rücktritt als aktiver Linienrichter gegeben, bleibt dem FC Gams jedoch weiterhin als Schiedsrichter-Instruktor erhalten. Die zu seinem letzten Spiel mitgereiste Delegation empfing den passionierten Schiri-Assistenten und Trikot-Sammler mit jeweils einem signierten Trikot jeder 1. Mannschaft aller Werdenberger Vereine und einer geselligen Runde in seinem verdienten Ruhestand als aktiver Linienrichter.

Der FC Gams bedankt sich herzlich bei Johannes Vogel für seine Tätigkeit zugunsten des Schweizerischen Fussball und dem FC Gams und wünscht ihm für die kommenden Jahre viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit.